weather-image
×

Nasse verpasst ganz knapp eine Medaille

Leichtathletik (olz). Der 15 Jahre alte Mehrkämpfer Timon Nasse von der LG Weserbergland verpasste bei den deutschen Meisterschaften in Bad Oeynhausen den erhofften Podiumsplatz im Blockwettkampf nur knapp. Er belegte einen guten sechsten Platz unter 31 gestarteten Mehrkämpfern. „Mit einer normalen Weitsprungleistung wäre Platz zwei oder drei drin gewesen“, trauerte auch Trainer Ulrich Janning der verpassten Medaille nach. Lediglich 20 Punkte trennten Nasse am Ende von der Bronzemedaille. Der 15-Jährige lief die 80 Meter Hürden in 11,82 Sekunden und die 100 m in 12,32 Sekunden. Im Weitsprung kam er beim ersten Versuch auf 5,17 Meter, der zweite war übergetreten und der dritte ging denkbar knapp auf die rote Knetmasse. Verständlich, dass Nasse total enttäuscht war. Denn 30 Zentimeter weiter und damit 20 Punkte mehr hätten zu Bronze gereicht. Es folgten 66,50 Meter mit dem Ball (Bestleistung 68 m), und im 2000-Meter-Lauf zeigte er mit persönlicher Bestleistung in 6:22,61 Minuten noch einmal seine ganze Stärke, die ihm mit 2707 Punkten den sechsten Rang einbrachten. „Timon hat noch sehr viel Potenzial nach oben“, zeigte sich der Trainer am Ende zufrieden.

veröffentlicht am 02.08.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 23:21 Uhr

Die 14 Jahre alte Marie Holzschuh war gestern in Bad Oeynhausen bei den Schülerinnen W15 am Start. Das LG-Talent belegte mit 2704 Punkten den neunten Platz.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt