weather-image
16°
×

Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft in Clausthal-Zellerfeld

Müller-Brüder für DM qualifiziert

Sommerbiathlon (olz). Udo Müller vom SV Hagen holte sich bei den Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon in Clausthal-Zellerfeld die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr. Beim Sprint-Wettbewerb belegte er am ersten Tag mit dem Kleinkalibergewehr mit fünf Fehlschüssen den 13. Rang, sein Bruder Arnold kam mit der gleichen Fehlerzahl auf Platz 15. Beim Sprint mit dem Luftgewehr wurde Udo Müller nur Zwölfter. Besser machte er es am nächsten Tag beim Massenstart (sechs Kilometer Laufen, vier Schießeinlagen). Hier wurde er überraschend Dritter. Beim Massenstart mit dem KK-Gewehr gab es zudem gegen starke Konkurrenz Rang zehn, Arnold Müller wurde hier 13. Beide Sportler erreichten zudem die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

veröffentlicht am 16.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 05:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige