weather-image
11°

Mit Bronze ist Laeger zufrieden

Fechten (vg) Für Ronja Laeger war es bereits das zweite Erfolgserlebnis nach ihrem sensationellen Comeback vor knapp einem Monat: Bei der Landesmeisterschaft in Hannover holte die Fechterin des TC Hameln Bronze. Dementsprechend zufrieden war Trainerin Isengard Franke: „Nach den guten Leistungen im Training ist dieses Resultat für mich keine allzu große Überraschung.“ Der dritte Platz sei der Lohn für den Trainingsfleiß. Nach vier Siegen in Folge musste Laeger in ihrem letzten Vorrundengefecht eine knappe Niederlage hinnehmen. „Das hätte nicht sein müssen“, ärgerte sich die ehrgeizige Hamelnerin. Die 19-Jährige ließ sich davon jedoch nicht beirren und fegte bis zum Viertelfinale jede Gegnerin locker von der Planche. Im Gefecht um den Einzug ins Halbfinale hatte sie anfangs zwar leichte Schwierigkeiten, gewann aber mit 15:9. Im Halbfinale war dann aber Vorjahressiegerin Ina Schicke aus Braunschweig eine Nummer zu groß.

veröffentlicht am 08.12.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 15:21 Uhr

270_008_4214005_sp199_0912.jpg

R. Laeger



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt