weather-image

Gunter Lohmeyer ist Emmerthals „Mister Sportabzeichen“ / „Es macht mir immer noch Spaß“

Mit 72 Jahren noch fit wie ein Turnschuh

Gunter Lohmeyer ist der „Mister Sportabzeichen“ der TSG Emmerthal. „Diesen Titel habe ich unserem Vereinsvorsitzenden Rudolf Welzhofer zu verdanken“, erzählt der rüstige Rentner aus Emmern. Zwar ist Wilfried Matz mit 45 Sportabzeichen der vereinsinterne Rekordhalter. Aber Lohmeyer, der mit Ausnahme einer etwas längeren Verletzungspause seit 1975 die Sportabzeichenabnahme leitet, folgt in der ewigen Bestenliste mit 41 dicht dahinter auf Platz zwei.

veröffentlicht am 22.12.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.05.2017 um 17:27 Uhr

270_008_4222372_sp303_2212.jpg
aro

Autor

Andreas Rosslan Sportreporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt