weather-image
20°
×

Meisterlich: Stumpf spitze im Bezirk

Tennis (ro). Mit dem neunjährigen Leonard Stumpf von Eintracht Afferde wächst ein großes Talent im Kreisgebiet heran. So sieht es jedenfalls sein Trainer Andreas Filyo („Ich erwarte in Zukunft noch einiges von ihm“) vom TF Förderteam der Sportbox. Seine Klasse stellte Leonard Stumpf derweil schon einmal mit dem Titelgewinn bei den Bezirksmeisterschaften der Jüngsten in der Altersklasse U 10 unter Beweis, die im neuen Modus „Midcourt“ ausgetragen wurde. Schon vor dem Endspiel, dass der junge Afferder klar mit 6:4 und 6:2 klar gegen Shahvez Choudhry vom TC Bad Pyrmont gewann, war ihm sein erster großer Triumph eigentlich nicht mehr zu nehmen. „Leonard hatte schon nach der ebenfalls zählenden Disziplin Sportmotorik die Nase ganz weit vorn. Der Sieg im Finale war natürlich noch eine willkommene Zugabe“, freute sich Trainer Andreas Filyo.

veröffentlicht am 16.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 03:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige