weather-image
26°
×

C-Jugend des VfL Hameln gewinnt 31:16 in Emmerthal / Jugend-Landesliga

Mävers und Brünger nicht zu stoppen

Handball (kf). Das Kreisderby in der Landesliga der C-Jugend wurde für den Nachwuchs des VfL Hameln zu einer klaren Angelegenheit. Die Mannschaft von Trainer Roland Schwörer setzte sich bei der TSG Emmerthal deutlich mit 31:16 (16:9) durch. Die VfLer führten schnell mit vier Toren ab und bauten die Führung bis zur Pause vor allem durch schnelles Tempospiel aus. Auch in der zweiten Halbzeit verstand es die TSG nicht, das Spiel in den Griff zu bekommen. „Das war heute nicht unser Spiel“, musste Trainer Matthias Braun neidlos anerkennen. Im Rückraum war Jago Mävers ebenso wie Christoph Brünger am Kreis von der Emmerthaler Abwehr kaum in den Griff zu bekommen. Tore: Brodhage (5), Vogt (4), Granzow (3), Diers (2), Dettmering (2) für die TSG, Mävers (8/2), Brünger (7), Brendler (5), Ringe (4), Jürgens (3), McLaren (2), Otto (2) für den VfL.

veröffentlicht am 22.02.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:41 Uhr

Besser machte es die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal, die sich mit 31:25 (15:13) gegen die HSG Nienburg behauptete. Nach einer 22:14-Führung tat der TSG auch der Ausfall von Arno Schorich, der nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte sah, nicht mehr weh. Tore: William (5), Fischer (1), Schorich (4), Gottschalk (2), Pietschmann (1), Beims (2), Günther (1), Niemann (9), Zeddies (4), Langer (2).

Die weibliche A-Jugend der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf kassierte gegen GIW Meerhandball eine 22:31 (9:17)-Niederlage. Die Mannschaft vom Steinhuder Meer war spielerisch klar überlegen. Die HSG konnte nur kämpferisch überzeugen. Tore: Rischmüller (6), S. Biller (5), Schaper (5), Wiebusch (3), Hentschke (2), M. Eberhardt.

Im Doppelpack war die weibliche C-Jugend des VfL Hameln im Einsatz. Gegen die HSG Badenstedt gab es eine klare 24:48 (9:22)-Niederlage. Gegen TuS Altwarmbüchen führte der VfL mit 13:8, dann brach Altwarmbüchen das Spiel ab. In beiden Spielen trafen Langer (9), Alena Schäffer (9), Duven (6), Wissmann (6), Alicia Schäffer (3), Orzessek (2) und Baumjohann (2).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige