weather-image
29°
Dewezet verlost 5 x 2 Eintrittskarten

Live dabei im „Tigerkäfig“ mit Timo Thomas

Basketball. Die Dewezet macht’s möglich! Wir verlosen für das nächste Heimspiel des Zweitligisten UBC Tigers Hannover gegen den Tabellenführer BBC Bayreuth (Sonntag, 16 Uhr) fünfmal zwei Karten. Die Gewinner können dem Ex-Hamelner Timo Thomas live in der AWD-Hall die Daumen drücken. Erst im Februar verließ der 29-Jährige den VfL nach elf Jahren schweren Herzens, weil er ein Angebot von dem Zweitligaklub aus Hannover bekam, das er nicht ablehnen wollte. Jetzt trägt er das Trikot der Tigers.

veröffentlicht am 08.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 18.01.2017 um 19:05 Uhr

aro

Autor

Andreas Rosslan Sportreporter zur Autorenseite

Sein Debüt feierte Thomas vor einer Woche bei der 93:107-Heimpleite gegen die Cuxhaven BasCats. Bei seiner Zweitliga-Premiere durfte er nur 2:42 Minuten ran. Beim Derby gegen den „Erzrivalen“ aus Osnabrück konnte der 1,89 Meter große Guard am vergangenen Samstag immerhin schon elf Minuten sein Können unter Beweis stellen.

Seine Bilanz: sechs Punkte, vier Rebounds, zwei Fouls. Lediglich bei seinen Drei-Punkte- und Freiwürfen hatte Thomas, der 4:27 Minuten vor Ende des dritten Viertels von UBC-Headcoach Mahmut Ataman für Jan-Peter Prasuhn eingewechselt wurde, kein glückliches Händchen. Trotzdem dürfte Timo „Tiger“ Thomas („Ich muss mich erst noch an die Härte der zweiten Liga gewöhnen“) mit seinem zweiten Auftritt trotz der 82:86-Niederlage zufrieden gewesen sein. Nächsten Sonntag trifft der Ex-Kapitän des VfL auf den Tabellenführer aus Bayreuth, der ein heißer Kandidat auf den Titel ist.

„Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Basketballfans aus Hameln nach Hannover kommen, um unsere Mannschaft und Timo lautstark zu unterstützen“, sagt UBC-Pressesprecher Stefan Pereira-Kappe. Der Zweitligist aus der Landeshauptstadt, der zurzeit Neunter ist, stellt für dieses Top-Spiel fünfmal zwei Freikarten zur Verfügung, die heute von der Dewezet verlost werden. Das Glücktelefon 0137/8130110 (50 Cent/Minunte, Mobilfunktarife können abweichen) ist den ganzen Tag für Sie geschaltet: Rufen Sie an – dann können Sie beim Heimspiel der UBC Tigers Hannover live dabei sein. Die Gewinner können sich nicht nur auf ein attraktives Basketballspiel freuen, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Cheerleadern, DJ Frenetikk von der Hip-Hop-Formation Hannover Robust und Tänzerinnen von Olando’s Dynamic Dance. Das Mitmachen lohnt sich!

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare