weather-image

Licht aus, Spot(t) an

Die Zeit steht still in der Sporthalle Nord. Die Uhr tickt schon seit gefühlten 30 Jahren nicht richtig. Die Anzeigetafel hat auch ihre Macken. An manchen Ecken bröckelt der Putz von den Wänden. Zur Abwechslung fiel jetzt mal das Licht aus. Die Halbzeitpause musste um 20 Minuten verlängert werden. Licht aus, Spot(t) an: Es wurde heftig gelästert auf den Rängen. Zunächst konnte niemand die Panne beheben. Der Grund war so banal wie peinlich: Der Dienst habende Hausmeister soll angeblich nicht in Hameln gewesen sein, und der neben der Halle wohnende zweite Hausmeister „speiste“, so ein Ligasprecher, „in einer benachbarten Gaststätte – und lehnte einen Noteinsatz ab“.

veröffentlicht am 05.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 23:41 Uhr

Autor:

Hans-Jürgen Kroggel


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt