weather-image
×

Sieben Siege in Papenburg / Karen Piel dreimal erfolgreich

LG-Athleten im Titelrausch

Sie heimste gleich drei Landestitel in Papenburg ein: LG-Sprinterin Karen Piel. Im Hintergrund Viktoria Kortegast.

veröffentlicht am 14.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 06:21 Uhr

Foto: olz

Landesmeisterin bei den Schülerinnen: Marie Holzschuh von der LG Weserbergland wurde ihrer Favoritenrolle in Papenburg gerecht.

Foto: olz

Leichtathletik (olz). Die LG Weserbergland bleibt auf Landesebene im Nachwuchsbereich eine Macht. Gleich sieben Titel brachten die jungen Athleten von den Titelkämpfen aus Papenburg mit. Alleine drei Meisterschaften feierte Sprinterin Karen Piel. Sie gewann Gold über 100 m (12, 06 Sekunden), 200 m (24, 53) und zusammen mit Jessica Witzel, Viktoria Kortegast und Jana Bartels auch in der Staffel über 4 x 100 m (48,71). Kortegast wurde zudem noch Dritte über 100 m (12,47) und Zweite über 200 m (25,10). Den ersten Titel für die LG hatte die 19-jährige Jana Bartels über 400 m Hürden in 65,14 Sekunden gleich zu Beginn der zweitägigen Veranstaltung eingefahren. Schülermeisterin wurde Marie Holzschuh. Sie setzte sich im Finallauf über 100 m in 12, 34 Sekunden vor Teamkollegin Lea-Marie Lange (12,54) sicher durch.

Nicht zufrieden war Etienne Diatta. Wegen eines vermeintlichen Fehlstarts blieb er im Finale über 100 m erst im Startblock sitzen, wurde aber in 11,36 Sekunden noch Fünfter. Über 400 m kam er von seiner Bahn ab und wurde disqualifiziert und über 200 m blieb ihm in 22, 74 Sekunden nur der vierte Platz. Der Titel mit Julian Meier, Patrick Conrad und Malte Steinhof in der Staffel rettete sein spärliche Bilanz von Papenburg noch einigermaßen.

Souverän präsentierte sich der 15-jährige Timon Nasse bei seinem Sieg über 300 m in 37,53 Sekunden. Über 1000 m wurde er in 2:41,71 Minuten Vierter. Deborah Brodersen wurde im Kugelstoßen mit 11,49 m Vizemeisterin bei der A Jugend und holte Bronze über 100-m-Hürden (15,03). Ebenfalls Dritter wurde Steffen Rothmann im Weitsprung (6,41 m).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt