weather-image
×

D-Juniorinnen überraschen den MTV / Lauensteiner B-Juniorinnen bejubeln das Triple

Königsförder Triumph nach Pokalkrimi

Fußball (rhs). Spannend bis zur letzten Minute verliefen die Kreispokalendspiele der B- und D-Juniorinnen in Hemeringen. Während sich bei den 14- bis 16-Jährigen erwartungsgemäß der von Alexander Stamm trainierte MTV Lauenstein mit 2:1 gegen den HSC BW Tündern durchsetzen konnte und damit neben der Hallen- und Feldmeisterschaft das begehrte Triple schaffte, sorgte der SSV Königsförde bei den D-Mädchen durch ein 4:3 nach Achtmeterschießen gegen den MTV Lauenstein für eine faustdicke Überraschung.

veröffentlicht am 17.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 05:21 Uhr

Die B-Mädchen von Lauenstein gingen durch Stella Wehking und Christina Riesel mit 2:0 in Führung. Aber Tündern steckte nicht auf und kam durch Shannon Shaw noch zum Anschlusstreffer.

Zu einem echten Pokalkrimi wurde die Partie zwischen Lauenstein und Königsförde. Hier führte die Elf von Trainer Frank Göldner zur Pause durch Treffer von Tahnee Kirsch und Laurien Bartels mit 2:0 und schien damit auf Erfolgskurs zu sein. Aber Königsförde, gecoacht von Mathias Wunder, gab sich nicht geschlagen. Zunächst hatte Tabea Quilitz Erfolg, und mit dem Schlusspfiff traf auch noch Maya Blumenthal mit einem präzisen Flachschuss. Beim fälligen Achtmeterschießen war das Glück auf Seiten des SSV, der zwei Tore erzielte. MTV traf nur einmal.

Die erfolgreichen Königsförder D-Mädchen. Fotos: rhs


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt