weather-image
15°

Kreisfußball: Schwerer Stand für Winsmann in Klein Berkel / Verbandstag entscheidet

Klare Abfuhr für Fusion

HAMELN-PYRMONT. Das war gewiss kein guter Tag für den Niedersächsischen Fußball-Verband (NFV): Erst kam der Präsident nicht, dann erhielten die Pläne für die Fusion der Kreise von den Vereinen eine klare Abfuhr: Von den 47 Klubvertretern stimmten in der Info-Veranstaltung in Klein Berkel 37 gegen einen Zusammenschluss mit Holzminden und Hildesheim oder Schaumburg. „Ich wusste, was auf mich zukommt“, sagte der Bezirksvorsitzender Ernst-August Winsmann, doch dass all seine überaus engagierten und emotionalen Versuche, die Vereine des Fußballkreises Hameln Pyrmont auf Kurs Fusion zu bringen, so kläglich scheiterten, hatte er sich wohl nicht vorgestellt.

veröffentlicht am 12.06.2016 um 10:35 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:29 Uhr

270_0900_1587_sp1306_Fussball_Vorstand.jpg

Autor:

Henner E. Kerl


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt