weather-image
17°
Siege für Bodenwerder, Kemnade und Hohe/Brökeln zum Auftakt des Samtgemeindepokalturniers

Kirchbrak blamiert sich beim 2:3 gegen Wesertal

Fußball (rhs). Mit einer faustdicken Überraschung begann gestern das Samtgemeindepokalturnier in Bodenwerder. Denn der einzige Bezirksligist im Feld der zehn Mannschaften, der TSV Kirchbrak, verlor sein Eröffnungsspiel gegen den Kreisligisten SG Wesertal mit 2:3 und ist damit als letztjähriger Gewinner im Kampf um den Cup bereits so gut wie aus dem Rennen.

veröffentlicht am 26.07.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 00:21 Uhr

Christoph Kopiec (SCM) kam mit Achillessehnenabriss ins Krankenh

Die Elf von Trainer Artur Keihe, die erstmals mitspielt, führte durch Treffer von Jan Meier (2) und Daniel Mai bereits mit 3:0, ehe der Brennecke-Elf durch Steven Wilke und André Vorrat noch in der Schlussphase die beiden Anschlusstreffer gelangen. „Wir haben einfach das Spiel zu sehr durch die Mitte geführt und sich hier auf ein Abwehr-Bollwerk gestoßen, dass uns das Leben schwer gemacht hat“, so Trainer Werner Brennecke, der allerdings stark ersatzgeschwächt antreten musste.

Gastgeber SCM Bodenwerder schaffte dagegen nach torloser erster Halbzeit und einem „Donnerwetter“ von Trainer Clemens Meitner noch ein 7:0 gegen den TSV Pegestorf. Viermal (darunter ein Hattrick) traf der Sascha Maaß, einmal sein Bruder Julian. Den Rest besorgten Sebastian Krug (Foulelfmeter) sowie Jens Steenken. Mit einem Achillessehnen-Abriss musste SCM-Cotrainer Christoph Kopiec ins Krankenhaus gebracht werden.

Wenig Mühe hatte Kreisligist TSV Kemnade, der gegen den Rot-Weiß Dohnsen mit 5:0 siegte. Benjamin Rohrbeck, Alexander Gazuzyn, Martin Rux und Jens Nitschke teilten sich die Tore. Zudem unterlief Johannes Hochmann ein Eigentor.

Durch ein Tor von Konstantin Framke besiegte der FC Hohe/Brökeln den Klassengefährten SV Rühle 1:0. Beide Teams zeigten zwar kämpferischen Einsatz, doch technisch stand das Spiel auf keinem hohen Niveau.

Heute spielen: 18 Uhr: FC RW Dohnsen - TSV Pegestorf; 19.15 Uhr: TSV Kemnade - SCM Bodenwerder.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare