weather-image
×

Bezirksligist SpVgg. Bad Pyrmont setzt auf Erfahrung und jugendlichen Elan / Fünf Neuzugänge im Kader

Kein Kurkonzert – Trainer Loges will den Meistertitel

Fußball (kf). Ein beschauliches Kurkonzert spielt bei der Spielvereinigung Bad Pyrmont keine Rolle mehr, in dieser Saison schlagen die Rot-Weißen lautere Töne an. „Nach Platz drei in der abgelaufenen Saison können wir nicht tief stapeln. Wir wollen ganz oben angreifen“, machte Trainer Andreas Loges deutlich. Um das große Ziel Meistertitel umzusetzen, hat er sein Team gezielt verstärkt.

veröffentlicht am 13.07.2010 um 17:14 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 13:48 Uhr

„Wir sind auf dem richtigen Weg“, ist sich der ehemalige Zweitliga-Spieler des VfL Osnabrück sicher. Mit Steve Diener (SSG Halvestorf) und Stefan Schmidt (Preußen Hameln 07) holte er sich zwei Spieler ins Boot, die nicht nur reichlich Erfahrung, sondern auch die nötige Klasse mit an die Südstraße bringen. Diener soll im linken Mittelfeld für Schwung sorgen, Schmidt im Tor die nötige Sicherheit ausstrahlen. Dazu setzt Loges weiter auf jugendlichen Elan. Mit Gerrit Pape und Christoffer Loges wechselten zwei talentierte A-Junioren vom Nachbarn TuS WE Lügde über die Landesgrenze. Dazu stieß Fatmir Muslijy (bislang vereinslos) zum Kader. Loges hofft zudem, dass Lukasz Skorski eine weitere Saison an der Südstraße auflaufen kann. Bislang konnte der junge Pole seine Wechselambitionen zurück in den bezahlten Fußball noch nicht umsetzen.

Große taktische Veränderungen wird es im Pyrmonter Team nicht geben. „Ich werde auch nicht am System basteln“, lautet die klare Ansage des Trainers. Allein für die Defensivabteilung, aus der Markus Herrmann zurück nach Klein Berkel wechselte, muss er sich eine neue Variante einfallen lassen. „Auf jeden Fall haben wir deutlich mehr Alternativen als in der letzten Saison“, weiß Loges, der im Kampf um den Meistertitel Barsinghausen, Tündern und Springe als härteste Konkurrenten einschätzt.

Trainer Andreas Loges (li.) und Betreuer Frank Storck (re.) mit den Neuzugängen Christoffer Loges, Gerrit Pape (stehend v. l. n. r.), Steve Diener und Fatmir Musliji (vorn v. l.n.r.).

Foto: haje



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt