weather-image
Bezirksoberliga-Schlusslicht HSC BW Tündern verliert 0:1 in Holzminden

Kein Geburtstagsgeschenk für Hau

Sichtlich enttäuscht war Robin Hau an seinem 24. Geburtstag. Der Grund war die 0:1-Niederlage in Holzminden.

veröffentlicht am 08.11.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 22:41 Uhr

270_008_4198246_sp210_0911.jpg

Foto: nls

Fußball (aro). „Eigentlich wollten wir Robin Hau einen Sieg zum 24. Geburtstag schenken. Aber leider hat uns der Gegner wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht“, ärgerte sich Teamsprecher Karsten Leonhart nach der unglücklichen 0:1-Pleite von Bezirksoberliga-Schlusslicht HSC BW Tündern in Holzminden. Sein Fazit: „Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.“ Das Tor des Tages erzielte Max Gurski, der in der 78. Minute goldrichtig stand und Tünderns Torwart Sebastian Kelle keine Chance ließ.

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Der Elf von Coach Milan Rukavina war anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte aber Holzminden – doch Christoph Götzel traf nur die Latte. Auf Seiten des HSC hatten Liebegott (2), Piontek und Tegtmeyer den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch Holzmindens überragender Torwart Sören Eilers hielt seinen Kasten sauber. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es war ein zerfahrenes Spiel – mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Trotz der elften Saisonniederlage wollte Leonhart den Spielern keinen Vorwurf machen: „Das war eine bittere Niederlage. Unsere Mannschaft hätte einen Punkt verdient gehabt.“ Aber am Ende standen die Blau-Weißen wieder mit leeren Händen da.

Tündern: S. Kelle – Schulz, Köhler, Hau (70. Kaminski), Engel – Stapel, Piontek (83. Hackl), L. Kelle, Jaber – Liebegott, Tegtmeyer.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    News-Ticker
    Anzeige
    Kommentare