weather-image
19°

Carolin Hunte ist zurzeit die beste Turnerin des VfL Hameln

Jung, hübsch und erfolgreich

Sie ist 17 Jahre jung, hübsch und die erfolgreichste Turnerin des VfL Hameln: Carolin Hunte turnt mit Bravour. Nicht nur am Schwebebalken macht die sympathische Sportlerin eine gute Figur – auch am Sprungtisch, Barren und Boden stellt Hunte ihr Können unter Beweis.

veröffentlicht am 08.12.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 15:41 Uhr

270_008_4210903_sp9030212.jpg

Sprünge, Salti und Schrauben werden seit Jahren regelmäßig unter der Regie von Trainerin Sigrid Heier im Training geübt – mit Erfolg. Beim Landesfinale um den Niedersachsen-Cup in Buchholz gewann die Hamelnerin (Jahrgang 1992) im April in ihrer Alters- und Wettkampfklasse (KM 3) den Titel – mit einem haudünnen Vorsprung von nur 0, 1 Punkten.

„Mit dem Gewinn der Goldmedaille bei der Landesmeisterschaft habe ich mir in diesem Jahr einen Traum erfüllt“, erzählt Hunte, die seit elf Jahren beim VfL turnt. „Und es macht mir immer noch Spaß.“ Sie sei ein „ehrgeiziger Typ“, der im Wettkampf immer versucht, alles zu geben. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass auch alle Übungen fehlerfrei klappen. Während der Bezirksmeisterschaften stürzte Hunte beim Bogengang vom Balken. Folgen hatte der „Ausrutscher“ nicht. Den Bezirkstitel holte sie sich trotzdem. „Auf Carolin ist Verlass“, betont ihre Trainerin.

Die talentierte Turnerin hat sich laut Heier in den vergangenen Jahren zu einer Leistungsträgerin entwickelt. Das stellte Hunte zuletzt beim Bezirksrundenwettkampf unter Beweis, als sie Gold mit dem Team holte.aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt