weather-image
×

Tündern startet am Sonntag in Wunstorf

HSC ohne Rügge?

Fußball (hjk). Bezirksoberligist HSC BW Tündern startet mit einem schweren Auswärtsspiel in die neue Punktspielsaison. Die Mannschaft von Trainer Milan Rukavina gibt am Sonntag um 15 Uhr beim letztjährigen Tabellensiebten 1. FC Wunstorf ihre Visitenkarte ab. Eine Woche nach der überraschenden Pokalspielschlappe beim eine Klasse tiefer angesiedelten SV Koldingen setzt der neue Chefcoach der Schwalben auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Schützlinge. Rukavina will im Rückblick den Pokal-K.o. aber auch nicht überbewerten: „In der fünften Woche unserer Saison-Vorbereitung hatten meine Spieler körperlich und mental ihren Tiefpunkt. Es fehlte schlichtweg die Frische“, sagte der 38 Jahre alte Trainer gegenüber der Dewezet-Sportredaktion.

veröffentlicht am 07.08.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 22:21 Uhr

Jetzt hoffen alle im HSC-Lager, dass die Mannschaft um den neuen Kapitän Tim Piontek am Sonntag auf den Punkt topfit ist. „Wir fahren als Außenseiter nach Wunstorf. Einen Fehlstart wollen wir aber auf jeden Fall verhindern“, so der Teamsprecher Karsten Leonhart.

Personell hat sich die Situation entspannt. Murat Ulus konnte nach seinem Zehenbruch das Training wieder aufnehmen. Auch Yves Hackl ist fit. Dagegen plagt sich Tobias Rügge noch immer mit Achillessehnenbeschwerden herum. Fraglich ist auch der Einsatz des an einer Grippe laborierenden Christopher Engel.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt