weather-image
16°
×

Grohnde sorgt für Pokal-Überraschung

Hameln (kf). Nach dem TB Hilligsfeld (3:0 in Diedersen) zogen am Donnerstag mit BW Salzhemmendorf (3:1 in Latferde) und Germania Hagen (4:0 in Wallensen) zwei weitere Kreisligisten mühelos ins Kreispokal-Halbfinale ein. Für die Überraschung im Viertelfinale aber sorgte  der TSV Grohnde.

 

veröffentlicht am 23.04.2009 um 21:33 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 19:41 Uhr

Hameln (kf).  Nach dem TB Hilligsfeld (3:0 in Diedersen) zogen am Donnerstag mit BW Salzhemmendorf (3:1 in Latferde) und Germania Hagen (4:0 in Wallensen) zwei weitere Kreisligisten mühelos ins Kreispokal-Halbfinale ein. Für die Überraschung im Viertelfinale aber sorgte  der TSV Grohnde.

Der Spitzenreiter der Leistungsklasse warf den klassenhöheren TSV Bisperode mit 2:1 (2:1) aus dem Rennen. Dominik Fecho brachte die Elf von Trainer Andreas Meissner nach drei Minuten in Führung, doch in den Griff bekam der Kreisligist die Partie dennoch nicht. Grohnde ließ sich keinesfalls aus dem Rhythmus bringen und glich bereits in der elften Minute durch Frank Scheel aus. Fünf Minuten vor der Halbzeit sorgte Enver Dragusha, der in der 73. Minute auch noch die Torlatte traf, für das Siegtor. „Die Bisperoder haben uns nach der frühen Führung wohl ein wenig unterschätzt“, lautete das Fazit des glücklichen Trainers Klaus Wellhausen. Stark spielten vor allem seine Abwehrspieler Robert Engel und Nico Katzinakis, die Bisperodes Torjäger Abdul Jaber und Daniel Krikunenko gut im Griff hatten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt