weather-image
15°
×

Crossminton: DM-Titel bei den Junioren erfolgreich verteidigt

Franke sagt wieder Danke

HAMELN. Und der deutsche Meister kommt aus? Richtig: Aus Hessisch Oldendorf. Nico Franke von Time Sports sagte wieder einmal Danke und verteidigte seinen deutschen Meistertitel im Crossminton der U18-Junioren. Franke gab keinen Satz ab und hatte seine Kontrahenten auf dem Court in der Hamelner Sport Box fest im Griff.

veröffentlicht am 09.05.2016 um 18:13 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:33 Uhr

Den Ranglisten-Fünften Malte Koch (15) vom SSV Happerschoß aus Hennef besiegte der ein Jahr ältere Franke mit 17:10 und 16:10. Etwas klarer fiel dann der Triumph gegen Jonas Ertel (15/Happerschoß) aus. Hier gewann der Junioren-Champion mit 16:12 und 16:7. Auch gegen den dritten Akteur des SSV Happerschoß, Leonard Jonas, hatte der Hessisch Oldendorfer mehr Wucht hinter dem Schläger und gewann mit 16:4 und 16:5. Frankes Ziele nach der erfolgreichen Titelverteidigung sind nun klar definiert: Im Juli finden die Europameisterschaften in Frankreich statt und auch dort will der 16-Jährige ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Bei den Herren gewann Robin Joop (Wolfsburg) den Titel vor Adrian Lutz (BW Münster). Neue Titelträgerin der Damen ist Anna Hubert vom TSV Poing. Sie setzte sich gegen Verena Horn (Dresden) durch. „Das Niveau war sehr hoch. In der Open Division war die Elite Deutschlands am Start“, bilanzierte Ausrichter Michael Franke zufrieden.

Weitere Titelträger: Ü40: Georges Nilos (Shark Sports). Ü50: Charly Knobling (Fürsty Speeders). U12: 1. Till Heithausen (Düsseldorf). ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt