weather-image
22°
×

Freitag Qualifikationsturnier für den Supercup der C-Junioren mit zehn Teams aus der Region

Favoritenrolle für Bückeburger Nachwuchs

Fußball (ro). Großer Tag für die C-Junioren aus der Region. Am Freitag ab 15 Uhr spielen zehn Teams im Rahmen des von der Dewezet und dem HSC BW Tündern ausgerichteten Supercups in der Hamelner Rattenfängerhalle das eine Qualifikationsticket für das am Samstag (12 Uhr) beginnende Top-Turnier der Junioren aus. Das mit großer Spannung erwartete Finale wird um 19.47 Uhr angepfiffen. Der Sieger darf sich dann am Samstag in der Gruppe B mit dem VfL Wolfsburg, Mainz 05, MSV Duisburg, SC Paderborn und Holstein Kiel messen.

veröffentlicht am 21.01.2009 um 18:34 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:21 Uhr

Als Favorit geht der Bezirksoberliga-Fünfte VfL Bückeburg ins Rennen. Das Team von Trainer Heine schnupperte schon am vergangenen Wochenende beim eigenen VGH-Cup „Bundesligaluft“ und überzeugte als Vierter auf der ganzen Linie. Im kleinen Finale gab es eine knappe 4:5-Niederlage nach Neunmeterschießen gegen den VfL Bochum. Zuvor besiegten die Mannen um Dennis Treichel, der als bester Torhüter ausgezeichnet wurde, in der Vorrunde den FC St. Pauli (1:0) und Alemannia Aachen (2:1), unterlagen aber gegen VfL Wolfsburg (0:3) und Bielefeld (0:1). Im Halbfinale zog der VfL gegen den späteren Turniersieger Hertha BSC (1:4) den Kürzeren. Hoffnungen auf den Einzug in das Hauptturnier macht sich aber auch Preußen Hameln 07. Trainer Dominic Krümpelbeck kann seine beste Formation aufbieten. Als drittes Team aus der Bezirksoberliga ist der TSV Klein Berkel am Start. Die Schützlinge von Trainer Gunnar Bous sind zwar auf dem Feld noch sieglos, wollen sich aber auf dem Hallenparkett so teuer wie möglich verkaufen. Aus der Bezirksliga sind die JSG Halvestorf/Königsförde und die SpVgg. Bad Pyrmont am Ball. Die Kreisteams von Eintracht Afferde, Germania Hagen, BW Salzhemmendorf, MTV Coppenbrügge sowie der westfälische A-Kreisligist TuS WE Lügde komplettieren das Teilnehmerfeld am Freitag.

Gruppe A: Preußen Hameln 07, TSV Klein Berkel, Germania Hagen, SpVgg. Bad Pyrmont, TuS Lügde.

Gruppe B: Eintracht Afferde, VfL Bückeburg, JSG Halvestorf, BW Salzhemmendorf, MTV Coppenbrügge.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige