weather-image
28°
×

26:24 gegen DJK / Sieben Hartmann-Tore

Erster TC-Saisonsieg: Brachmann atmet auf

Handball (kf). „Et jeht doch“ – stellte TC-Trainer Matthias Brachmann in seiner typischen Berliner Mundart nach dem 26:24 (12:10)-Sieg gegen die DJK BW Hildesheim fest. Spätestens beim Abschlusstraining hatte der Coach seine Mannschaft wachgerüttelt und wieder in die Spur gebracht. Der Landesliga-Aufsteiger zeigte sich gegen das Team aus der Domstadt von Beginn an hellwach. „Vom Anpfiff weg haben meine Spielerinnen für den nötigen Druck gesorgt“, stellte der zufriedene TC-Übungsleiter fest.

veröffentlicht am 14.09.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:21 Uhr

In der gut geleiteten Partie glich die DJK nach 50 Minuten zum 19:19 aus. Doch der Turn-Club, angetrieben von der schnellen und torgefährlichen Silke Hartmann (7 Treffer), erhöhte noch einmal das Tempo. In den Schlussminuten geriet der erste Saisonsieg nicht mehr in Gefahr. Neben Hartmann komplettierten Natalie Wais (5), Cindy Keller (4), Anna Knezevic (4), Kerstin Brenker (2), Lisa-Marie Konradt, Hannah Rochlitz, Nicole Komainda und Helene Wais die Hamelner Torschützenliste.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige