weather-image
14°
×

Judo: Aaron Dieckhoff schafft Titel-Hattrick auf Landesebene

Er legt alle auf die Matte

veröffentlicht am 19.09.2016 um 16:59 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 13:08 Uhr

Roland Giehr

Autor

Leiter Sportredaktion zur Autorenseite

Seit drei Jahren dominiert er in seiner Altersklasse unter 15 Jahren das Geschehen auf den Matten nach Belieben und zeigt jedem Konkurrenten seine Grenzen auf. Das war nun auch bei den Landesmeisterschaften in Nienhagen nicht anders. Schon in den Vorkämpfen der Gewichtsklasse bis 60 kg agierte Aaron Dieckhoff voll konzentriert, rief sein ganzes technisches Potenzial ab und gewann alle Duelle meist vorzeitig mit Ippon. Daran änderte sich auch im folgenden Achtelfinale nichts. Erst im Viertelfinale wurde die Aufgabe kurzfristig schwerer. Doch als der junge Aerzener sich mit dem ungewohnten Kampfstil seines Gegners angefreundet hatte, stand auch dem Einzug ins Halbfinale nichts mehr im Wege. Erneut zählte hier dann ein vorzeitiger Ippon und das ersehnte Finale war zum dritten Mal in Serie erreicht. Doch jetzt wurde es richtig spannend, denn plötzlich lag Dieckhoff nach einer kleinen Wertung gegen Edwin Busch vom VfL Grasdorf zurück. Eine Niederlage drohte. Aber nur kurz, denn Aaron setzte nun alles auf eine Karte und legte Busch mit einer gelungenen Wurfkombination auf die Matte: Titel-Hattrick perfekt. Der Landesmeister fährt nun auch als ein Titelkandidat zu den Norddeutschen Meisterschaften Anfang Oktober nach Bremen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt