weather-image
×

Rohrsen verzichtet auf Einspruch gegen Rotsperre / MTV heute gegen Union Halle

„Endspiele“ ohne Schostag

Halle. Dass Rotsünderin Michaela Schostag heute (17 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen Union Halle fehlen wird, steht fest. Wie lange Rohrsens Torhüterin für ihre Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesperrt wird, aber noch nicht.

veröffentlicht am 19.04.2013 um 16:33 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:55 Uhr

Aufgrund besonders grob unsportlichen Verhaltens muss Schostag mit einer Sperre von bis zu einem Monat bzw. vier Pflichtspielen rechnen. Das heißt: Im schlimmsten Fall würde sie nicht nur für die letzten beiden Saisonspiele gegen Halle und Thüringen II (27. April) ausfallen, die im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Handball-Liga Endspielcharakter haben, sondern auch für die möglichen Relegationsspiele gegen den Frankfurter HC II – falls das Bezdicek-Team als Zwöfter die Saison beendet. „Wir werden aber keinen Einspruch einlegen“, kündigte Rohrsens Handball-Chef Thomas Niepelt an. Übrigens: Weil in der 3. Liga der direkte Vergleich zählt, könnte es bei Punktgleichheit zwischen Menden (14./14:34 Pkt.) und Rohrsen (12./15:33 Pkt.) laut Staffelleiter Horst Keppler zwei Entscheidungsspiele geben, weil das Torverhältnis (45:45) im direkten Vergleich beider Teams gleich ist. Das Hinspiel in Menden hat Rohrsen mit 19:22 verloren, das Rückspiel mit 26:23 gewonnen. Dass Menden auswärts mehr Tore erzielt hat, spielt keine Rolle. aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt