weather-image
×

EM-Bronze für Roswita Schlachte

Leichtathletik (aro). Bei der Senioren-Europameisterschaft im ungarischen Nyiregyhaza gewann Roswita Schlachte (LG Weserbergland) im 2000-Meter-Hindernislauf ihre erste Bronzemedaille. In ihrer Altersklasse (W 55) wurde Schlachte in 9:06,34 Minuten hinter der neuen Europameisterin Julie Leonard (Schweden) und Elisabeth Henn (Deutschland) Dritte. Ganz zufrieden war die 54-jährige Läuferin nach dem Gewinn ihrer ersten internationalen Medaille aber trotzdem nicht: „Die Zeit könnte besser sein, aber es war sehr heiß.“

veröffentlicht am 19.07.2010 um 16:30 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 13:46 Uhr

Für den 35-jährigen Nils Benze von der TSG Emmerthal begann die Senioren-EM ebenfalls sehr vielversprechend. Über die 400-Meter-Strecke löste Benze das Finalticket. Zwar konnte der Emmerthaler seine Bestzeit von 53,53 Sekunden nicht verbessern. Aber 54,12 Sekunden reichten ihm, um als Fünfter des Vorlaufs den Endlauf, der heute kurz nach 16.30 Uhr gestartet wird, zu erreichen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt