weather-image
23°

Eine große Chance

Aus dem VfL-Lager kamen in dieser Saison viele schlechte Nachrichten. Jetzt aber gibt es mal eine gute: Das Kapitel Lei-stungshandball wird nicht zugeschlagen. Es geht weiter. Zwar nur noch in der 4. Liga, aber immerhin. Man ist bescheiden geworden in Hameln, wo zu Bundesligazeiten das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen und der Karren dennoch gegen die Wand gefahren wurde. Sieben magere Jahre Regionalliga, mit bescheidenen Mitteln finanziert, enden jetzt mit dem Abstieg – wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Aber im Abstieg liegt auch die große Chance für einen Neuanfang, denn das Gros der Mannschaft bleibt zusammen. Die jungen Talente um „Aufsteiger“ Jannis Pille folgen nicht dem Lockruf des Geldes. Die beste Nachricht aber ist, dass Trainer Wulff an Bord bleibt. Auch wenn sich der 36-Jährige die Rettungsmedaille nicht um den Hals hängen kann: er macht einen verdammt guten Job. Das lässt auf eine bessere sportliche Zukunft hoffen.

veröffentlicht am 17.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 13:21 Uhr

Autor:

Hans-Jürgen Kroggel

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare