weather-image
24°
Sonntag winkt den B-Junioren der Titel

Egzon Musliji köpft 07 ins Finale

Fußball (ro). Jubelstürme bei den B-Junioren von Preußen Hameln 07. Dank eines Kopfballtreffers von Egzon Musliji (12. Minute) setzte sich der Bezirksliga-Tabellenführer im Halbfinale des Bezirkspokals überraschend mit 1:0 gegen den Bezirksoberliga-Spitzenreiter Germania Grasdorf I durch und trifft nun am 7. Juni im Endspiel auf den VfL Bückeburg. Neben Kapitän Musliji waren noch Torhüter Hauke Kuhlmann, Maximilian Barnert, Lukas Rohmann und Luca Bleil die tragenden Kräfte im Team von Trainer Hassan Hamadi.

veröffentlicht am 15.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 13:41 Uhr

Glänzt als Goldköpfchen beim 1:0-Sieg von Preußen Hameln: Kapitä

Bereits am Sonntag (12 Uhr/Kunstrasen) können die jungen Preußen nun ihren nächsten Coup landen. Mit einem Sieg gegen Grasdorf II wäre der Titel unter Dach und Fach – und damit auch der Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt.

Auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga befinden sich auch die A-Junioren der JSG Klein Berkel/Aerzen. Am vorletzten Spieltag stellt sich der Spitzenreiter heute (16 Uhr) beim bereits als Absteiger feststehenden PSV GW Hildesheim vor und kann sich dort wohl nur selber schlagen. „Wir müssen hellwach und hoch konzentriert sein“, warnt Trainer Dietmar Harland nicht ohne Grund vor eventueller Überheblichkeit. Er und sein Assistent Carsten Hoppe haben keine Besetzungsprobleme.

Funke will den dritten Platz verteidigen

Zum letzten Mal in dieser Saison streift Preußen Hameln die Trikots über. Die Schützlinge von Trainer Hendrik Funke, dessen Zukunft bei 07 weiterhin offen ist, reisen zum FC Ambergau-Volkersheim. „Wir wollen eine gute Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen und den dritten Platz verteidigen“, wünscht sich der 07-Trainer einen Sieg und nicht wieder ein 4:4 wie im Hinspiel.

Die C-Junioren des HSC BW Tündern peilen in der Bezirksoberliga noch die Vizemeisterschaft an. Ein Heimerfolg über den HSC Hannover (Samstag., 13 Uhr) könnte dem augenblicklichen Tabellendritten dabei ein großes Stück weiterhelfen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare