weather-image
15°

DM: Bossauer überrascht mit Platz sieben

Gewichtheben (rhs). Dass es bei den DM in Ladenburg nicht zu einem Treppchenplatz reichen würde, dass hatte Roman Bossauer nach seinem Gewinn des Landestitels und der Nordmeisterschaft schon prognostiziert. Dass es im Endeffekt dann aber noch zum siebten Platz reichen würde, dass hatte Superschwergewichtler vom Zweitligisten KG Tündern/ Hameln nicht erwartet. Der 36-Jährige, der 123,3 Kilogramm auf die Waage brachte, erreichte im Reißen 125 kg und 155 kg im Stoßen. Als er sich an die Rekordlast von 165 kg wagte, passierte ihm das Missgeschick: Beim Umsetzen schlug die Hantel dermaßen gegen seinen Hals, dass er das Gleichgewicht verlor und die Hantel nicht fixieren konnte.

veröffentlicht am 26.10.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 01:41 Uhr

R. Bossauer


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt