weather-image
13°

Schönhütte trumpft im Doppelzweier auf / Auch Junioren vorn dabei

Debüt mit Sieg gekrönt – Nora Wessel hat in Münster gut lachen

Rudern (red/ro). Mit drei Siegen und weiteren guten Platzierungen bei der Regatta in Münster feierte der RV Weser Hameln einen gelungenen Start in die neue Saison. Trotz Abiturstress schon gut in Form zeigte sich Nora Wessel. Die Hamelnerin setzte sich bei ihrem Debüt in der offenen Klasse nach einem spannenden Rennen im Frauen-Einer durch. Ihre Schwester Merle belegte bei den Juniorinnen nach einem nicht minder spannenden Rennverlauf den zweiten Rang.

veröffentlicht am 28.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 18:21 Uhr

Nora Wessel (RVW).  Foto: rhs

Erster wurde auch Fabian Schönhütte, der bei seinem Debüt in der Männerklasse gemeinsam mit dem Osnabrücker Steffen Vollmer im Doppelzweier kein Problem mit der Konkurrenz hatte. Die Hamelner Junioren waren mit ihren Partnern aus dem Team Niedersachsen im Vierer und Achter am Start. Till Garbe und Christopher Winnefeld kamen mit dem Achter zu einem ungefährdeten Sieg.

Gemeinsam mit Lars Adomat und Fred Klein belegten sie im Vierer zudem noch zwei dritte Plätze. Gelungen ist auch der Auftritt von den B-Junioren Eike Brockmann und Thorben Hake. Mit ihren Oldenburger Partnern kamen sie im Achter auf den zweiten Platz; im Vierer gab es zwei dritte Plätze. „Der Auftakt war ganz gut, wir müssen uns in den nächsten Wochen aber noch weiter steigern“, bilanzierte Trainer Jörg Sehrbrock.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt