weather-image
32°
×

Auch Dorndorf und Ostermann fallen aus / WSL-Oberliga

Das HSG-Lazarett wird größer

Handball (kf). Nach 0:4-Punkten in Folge will die HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch Trainer Ralph Schönemeier sieht der Partie beim Tabellenzwölften TV Garmissen/A., die am Samstag (19.30 Uhr) angepfiffen wird, erneut mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn nach Jan Torben Weidemann und Aljoscha Sprick fallen nun auch noch Dennis Ostermann und Alexander Dorndorf mit Handverletzungen für längere Zeit aus. Auch die Sporthalle in Schellerten haben die HSGer nicht unbedingt in guter Erinnerung. „Da steht Sonnabend ein lautstarkes Publikum wie ein Mann hinter den Gastgebern“, ist sich der HSG-Teamchef Helmut Dorndorf sicher.

veröffentlicht am 22.01.2009 um 18:34 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:21 Uhr

Auch bei der TSG Emmerthal II lief es in den vergangenen Wochen nicht gerade rund. Die Negativserie, die der Mannschaft um Spielertrainer Björn Kutschera fünf Niederlagen aus sechs Begegnungen bescherte, wollen die Grün-Weißen morgen (19.30 Uhr) beim Schlusslicht SG Ost Himstedt mit einem doppelten Punktgewinn beenden.

Mit wenig Hoffnung reist der MTV Rohrsen am Sonntag (11.30 Uhr) zum MTV Großenheidorn II. Immerhin haben die Gastgeber mit 24:2 Punkten die WSL-Oberliga als Spitzenreiter fest im Griff. Hinzu kommt, dass Rohrsen ohne Trainer Ralf Männich (Skiurlaub) anreisen muss.

In der WSL-Oberliga der Frauen ist der TC Hameln morgen (16.45 Uhr) auswärts gefragt. Nach fünf Siegen in Folge geht die Mannschaft von Trainer Matthias Brachmann aber mit dem nötigen Selbstbewusstsein in die Partie beim MTV Auhagen. Denn der Trainer hat seiner Mannschaft nach der schwachen Vorstellung in Aerzen eine deutliche Vorgabe mit auf den Weg gegeben: „Gegenüber der Vorwoche müssen wir uns gewaltig steigern.“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige