weather-image
×

1:0-Sieg im Finale beim Multimarkt-Cup in Klein Berkel

Bisperode triumphiert! TSG löst das letzte Ticket

Fußball (kf). Dass man sich auch über einen zweiten Platz mächtig freuen kann, machte die TSG Emmerthal beim Multimarkt-Cup deutlich. Die Mannschaft von Trainer Markus Wienecke kassierte im Finale zwar eine 0:1-Niederlage gegen den souverän aufspielenden TSV Bisperode, doch die tat den TSG-Youngstern nicht mehr weh.

veröffentlicht am 17.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:41 Uhr

Bereits mit dem 2:0-Sieg im Halbfinale gegen den klassentieferen FC Latferde 80 hatten die Emmerthaler um ihren Kapitän Murat Bendes das letzte Ticket für den am kommenden Wochenende in der Rattenfänger-Halle steigenden 3. Dewezet-Supercup gelöst. Genau im richtigen Moment unterstrichen die „jungen Wilden“ mit dem torfreudigen Trio Manuel Capobianco, Florian Beims und Hendrik Scheel nicht nur Qualität, sondern auch Nervenstärke.

In der Runde der letzten Vier endeten in der Klein Berkeler Sporthalle die letzten Finalträume des MTSV Aerzen. Mit 0:6 blieben die Hummetaler gegen die von Trainer Markus Schwarz erneut bestens eingestellten Bisperoder, die schon beim Hoppe-Cup des HSC BW Tündern mit einem vierten Platz die Qualifikation klar gemacht hatte, völlig chancenlos. Den dritten Platz, der für die Supercup-Qualifikation keine Bedeutung mehr hatte, sicherten sich die Aerzener mit einem 6:5 (3:3)-Sieg nach spannendem Neunmeter-Schießen gegen Latferde 80.

Trotz Heimvorteils stand am Ende auch Veranstalter TSV Klein Berkel mit leeren Händen da. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner hatte außer einem klaren 4:0-Sieg gegen Inter Holzhausen nicht viel zu bieten. Dem 1:2 gegen die TSG Emmerthal folgte nach hitzigem Spielverlauf eine 1:3-Pleite gegen Aerzen.

Wir sind dabei: Emmerthals Torjäger Manuel Capobianco. Foto: nls

Turniersieger TSV Bisperode nahm am Ende der drei Turniertage nicht nur den Multimarkt-Cup mit, sondern stellte mit Dominic Fecho auch den besten Spieler. Als bester Torhüter wurde Rouven Gasde vom FC Latferde 80 ausgezeichnet.

Alle Resultate der Zwischenrunde – Gruppe A: Latferde - Bisperode 0:4, TuS Rohden/S. - Klein Berkel II 1:1, Lastferde - Rohden 2:2, Bisperode - Klein Berkel II 2:1, Lastferde - Klein Berkel II 3:2, Rohden - Bisperode 2:2 – Gruppe B: Klein Berkel I - Emmerthal 1:2, Inter Holzhausen - Aerzen 2:5, Emmerthal - Aerzen 4:1, Holzhausen - Klein Berkel I 0:4, Aerzen - Klein Berkel I 3:1, Holzhausen - Emmerthal 1:5.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt