weather-image
11°
×

Bergmann und Schneider Vierter in Zewen / LM am Wochenende

Beach-Boys für Hameln gerüstet

Beachvolleyball (red). Philipp Arne Bergmann (Hameln) und Per Ole Schneider (Gellersen) sind für die Landesmeisterschaften der U 19 am kommenden Wochenende in Hameln gerüstet.

veröffentlicht am 15.06.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 05:41 Uhr

Die beiden NVV-Auswahlspieler, die für den TSV Giesen starten, präsentierten sich beim A-Cup der Herren in Zeven in guter Verfassung und landeten dort auf dem vierten Platz unter 16 Teams. Ein Achtungserfolg für die 18-Jährigen Youngster, denn der A-Cup zählt immerhin zur zweithöchsten Beach-Kategorie in Deutschland. Bergmann und Schneider sammelten damit 980 Ranglistenpunkte und verbesserten sich auf Platz acht in der aktuellen niedersächsischen Herrenrangliste.

In Zewen sicherte sich das Duo mit einem Dreisatzsieg gegen Büttelmann und Dohr (Hambergen/Osterholz) den Einzug in das Halbfinale. Hier waren Knieper/Wendler von der VSG Ammerland allerdings noch eine Nummer zu groß. Auch im kleinen Finale fehlte Bergmann und Schneider dann das nötige Glück.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige