weather-image

Bad Pyrmont: Trauer um Jürgen Maaßen

Fußball (kf). Im Alter von 71 Jahren verstarb in Bad Pyrmont nach schwerer Krankheit Jürgen Maaßen. In der Kurstadt bestimmte der gebürtige Oberhausener von 1966 bis 1977 das Fußballgeschehen wie kaum ein Zweiter. Mit großem Engagement und finanzieller Unterstützung führte er die Spielvereinigung, bei der er 1969 das Amt des Vorsitzenden übernahm, von der Verbandsliga bis in die 3. Liga, die damalige Amateuroberliga. Mit Manager Helmut Kalthoff und Trainern wie Otto Laszig, Heinz Brannolte, Kurt Koch oder Imre Vinzce holte der Unternehmer nicht nur bekannte Namen, sondern auch beste Spielkultur nach Bad Pyrmont. 1977 zog er sich aus der Sportszene zurück. Den Fußball hatte Jürgen Maaßen aber auch weiterhin fest im Blick. Um ihn trauern seine Ehefrau und zwei Kinder.

veröffentlicht am 11.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 15:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt