weather-image
×

Tündern startet mit 0:1-Niederlage in Wunstorf in die Saison / Angriff nur ein laues Lüftchen

Auch Kelle kann Niederlage nicht verhindern

Fußball (hjk). HSC Blau-Weiß Tündern ist mit einer Niederlage in die Punktspielsaison 2009/10 gestartet. Der Bezirksoberligist kassierte gestern beim 1. FC Wunstorf ein knappes aber nicht unverdientes 0:1 (0:1). In der vergangenen Saison hatten die Schwalben noch beide Begegnungen gegen diesen Kontrahenten mit 2:1 für sich entschieden. Auch das nächste Spiel wird nicht leichter, denn Sonnabend kommt Oberligaabsteiger Heeßeler SV nach Tündern.

veröffentlicht am 09.08.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 22:21 Uhr

Das Tor des Tages in Wunstorf markierte der ehemalige Preußen-Spieler Michael Huntemann zwei Minuten nach dem Seitenwechsel. „Er hat er uns kalt erwischt. Wir waren wohl mit den Gedanken noch in der Halbzeitpause“, kommentierte Teamsprecher Karsten Leonhart den entscheidenden Treffer, gegen den Torhüter Sebastian Kelle machtlos war. Der 22 Jahre alte Schlussmann verhinderte mit zahlreichen gute Paraden weitere Gegentreffer.

Tünderns neuer Trainer Milan Rukavina konnte mit der Offensivleistung seiner Akteure nicht zufrieden sein. Mohamed Safwan (75.) und Peter Kaminski (81.) waren zweimal in aussichtsreicher Position, doch ihre Schüsse verfehlten das Ziel. Bis zum Strafraum spielte der HSC recht gefällig, doch dann waren die Spieler mit ihrem Latein zumeist am Ende.

HSC Tündern: S. Kelle - Möller, Köhler, R. Hau (70. Engel), L. Kelle - Kaminski, Ulus (65. Jaber), Stapel, Piontek, Wyrwoll - Liebegott (46. Safwan).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt