weather-image
32°
×

Tündern II trumpft 9:6 auf / Fuhlen geht 2:9 in Borsum unter

Andreas Rose sticht „Wespe“

Tischtennis (kr). In der Verbandsliga der Herren kam der TSV Fuhlen beim TTS Borsum II mit 2:9 unter die Räder. Die Borsumer traten zwar mit ihrer Nummer eins Patrick Decker an, doch das war nicht entscheidend, da Niklas Wellmann beim 3:1-Triumph gegen den ehemaligen Zweitligaakteur eine Glanzleistung vollbrachte. Vielmehr war es ein 0:3 in den Doppeln, was die Fuhlener von Beginn an zum Hinterherhinken verpflichtete. In der Mitte verkürzte Carsten Teigeler mit einem 11:3 im fünften Satz zum 2:5, doch insgesamt blieb der TSV chancenlos. Matthias Radtke leistete gegen Decker ebenfalls große Gegenwehr, doch ein 5:11 im fünften Satz verhinderte, dass die Mitte und das untere Paarkreuz noch einmal zum Zuge kamen. Mit 13:9 Punkten haben die Fuhlener als Vierter die Aufstiegsplätze vorerst aus den Augen verloren.

veröffentlicht am 19.01.2009 um 16:04 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 19:41 Uhr

Bezirksoberliga: Der TSV Fuhlen II scheiterte im wichtigen Match beim TSV Hespe mit 6:9. Beim Tabellensiebten sollten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt werden, doch nach einem 0:3 schwammen dem TSV die Felle schon frühzeitig davon. Oben gewann Burkhard Bollermann gegen Guido Schildmeier. Insgesamt gingen sieben Spiele in den fünften Satz. Bestes Beispiel dafür war Ulf Müller, der mit 14:12, 10:12, 13:11, 9:11 und 5:11 unterlag. Überragend präsentierten sich Rüdiger Bollermann sowie Frank Schymitzek.

Einen kuriosen Spielverlauf erlebte der TSV Tündern II bei Wespe Bad Salzdetfurth. Nach einem 2:1, und 3:6 glückte noch ein 9:6. Dabei gewannen Sebastian Mann, Daniel Ziesener und Jannik Rose im fünften Durchgang. Einen guten Tag erwischte Andreas Rose, der beide Einzel und das Doppel gewann.

Erwischte einen guten Tag: Der Tünderaner Andreas Rose.

Foto: rhs



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige