weather-image
10°

Alte Fußballgrößen hatten viel zu erzählen

Fußball (heb). „Erzähl, wie war das damals mit den Fußballschuhen“, hieß es und Klaus Gerking spannte die Zuhörer nicht lange auf die Folter. Seine alten Mitstreitern der SpVgg. Niese/Falkenhagen, die von 1955 bis 1976 gemeinsam auf Torjagd gingen, hörten die Anekdote gern. „Ich hatte ein Paar Fußballschuhe, Heinz Rolef nur ein Paar Sonntagsschuhe. Für einen Rechts- und einen Linksfuß genau die richtige Mischung. So trug immerhin jeder von uns den richtigen Fußballschuh.“ Gerkings Einladung waren die Ex-Fußballer wieder gern gefolgt. Bei Kaffee und frischen Brötchen ließen die ehemaligen Größen noch einmal die alten Zeiten Revue passieren. Dem Fußball sind sie bis heute treu geblieben – egal ob als Betreuer, Vorstandsmitglied oder nur als Zuschauer. Foto: heb

veröffentlicht am 01.03.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 09:41 Uhr

270_008_4069380_pn420_0203.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt