weather-image
15°
×

SC Diedersen gewinnt Derby / Remis für SV Hastenbeck II

5:1 in Latferde – Brandt und Paech stillen Torhunger

Fußball (aro). Keine Mühe hatte der SC Diedersen beim 5:1 (1:0) im Bezirksliga-Derby gegen den FC 80 Latferde. Von der ersten Minute an bestimmt die Elf von SC-Coach Alexander Stamm das Spiel: „Wir hätten bereits zur Halbzeit 3:0 führen können, wenn wir unsere Chancen konsequent genutzt hätten.“ Doch erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Sabrina Paech (44.) für den Tabellenzweiten aus Diedersen. Nach dem Seitenwechsel bauten Lea Brandt (55.), Paech (63.) und Katja Runge (77.) die Führung auf 4:0 aus. Der Anschlusstreffer von Latferdes Torjägerin Jaqueline Janssen (86.) war Ergebniskosmetik. Mit dem 5:1 (88.) machte Brandt den 16. Saisonsieg des SC perfekt. Ein Extralob des Trainers verdienten sich Anka Brinkmann und Shari Grupe, die sich um Latferdes Stürmerinnen Jana Schrader und Janssen kümmerten. Bereits am Samstag (16 Uhr) steht für Diedersen beim bereits feststehenden Absteiger SV Hastenbeck II das nächste Derby an. Fehlen werden Vanessa Brandt und Kira Gertz sowie Torhüterin Saskia Schmalz, für die Shari Grupe zwischen den Pfosten stehen wird. Trotz der Ausfälle zählt für Stamm nur ein Sieg: „Wir haben bis jetzt alle Derbys der Saison gewonnen – das soll möglichst auch so bleiben.“

veröffentlicht am 13.05.2010 um 20:30 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 17:41 Uhr

Doch die Hastenbeckerinnen, die sich gestern beim 1:1 gegen VSV Hohenbostel einen Punkt erkämpften, wollen dem SC einen Strich durch die Rechnung machen. Spielertrainerin Martina Genge, die zwischen den Pfosten eine starke Partie spielte, war mit dem Remis zwar durchaus zufrieden. Sie ärgerte sich aber über das „dumme Gegentor“ in der fünften Minute durch Rezwanian. Die Führung der Gäste glich Laura Roganovic (28.) zum 1:1-Endstand aus.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige