weather-image
23°

3:0-Sieg für Preußen!

Hameln (aro). Dieser Sieg könnte am Ende der Saison Gold wert sein! Fußball-Oberligist Preußen Hameln 07 machte vor gerade einmal 230 Zuschauern im Weserbergland-Stadion mit dem 3:0 (1:0) gegen den VfL Oldenburg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Den elften Saisonsieg machten Sebastian Schmidt (38.), Benjamin Belka (47.) und Jannik Hilker (77.) perfekt.

veröffentlicht am 03.04.2010 um 18:59 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 21:41 Uhr

 

Von der ersten Minute an bestimmten die von Kai Oswald gecoachten Preußen das Tempo. Die erste nennenswerte Chance zum 1:0 hatte Daniel Boateng (6.), dessen Schuss aber nur den Pfosten streifte. In der 13. Spielminute scheiterte Sebastian Schmidt aus acht Metern an VfL-Torwart Nils Reinke, der klasse reagierte. Nach einer Hilker-Ecke schoss Schmidt dann aber das Leder zum 1:0 (38.) oben links in den Winkel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lenkte Reinke einen Schuss von Dominic Meyer an die Latte - Glanzparade! Nach dem Seitenwechsel hätten die Preußen fast den Ausgleichstreffer kassiert, aber Renke Pflug traf nur den Pfosten. Im Gegenzug erzielte Benjamin Belker, der von Hilker glänzend in Szene gesetzt wurde, das erlösende 2:0 (47.). Das 3:0 (77.) machte Hilker selbst. Der Sieg der Preußen hätte sogar noch höher ausfallen können, aber auch Kastriot Hasani scheiterte in der Schlussphase an VfL-Torwart, der in den Reihen der Oldenburger der beste Mann war.

 



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt