weather-image
25°
Top-Spiel in Pyrmont: MTV empfängt Salzgitter und Bodenstedt/Salzdahlum

Sind Fasses Asse der Schlüssel zum Erfolg?

Volleyball (aro). Für die noch ungeschlagenen Supergirls des MTV Bad Pyrmont stehen die Wochen der Wahrheit bevor. Das von Horst Dristram gecoachte Team, das mit dem Aufstieg in die Oberliga liebäugelt, trifft morgen (15 Uhr) in der Sporthalle an der Bahnhof-sstraße auf den TSV Salzgitter (3.) und anschließend auf die VSG Bodenstedt/Salzdahlum II (4.). „Wir sind als Tabellenführer Favorit“, sagt Dristram, dessen Kader auf sieben Spielerinnen geschrumpft ist. Nichtsdestotrotz sei seine Mannschaft immer noch stark genug, beide Heimspiele zu gewinnen. Großen Respekt hat der MTV-Coach vor dem TSV Salzgitter, der als Verbandsliga-Neuling mit 8:2 Punkten sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist. Aber auch die Regionalliga-Reserve aus Bodenstedt/Salzdahlum dürfe man nicht unterschätzen. Sollten Annabel Loges und Co. beide Heimspiele gewinnen, dürften sie weiter vom angepeilten Aufstieg in die Oberliga träumen. Dann wäre nämlich nur noch Borussia Salzgitter den Pyrmonterinnen im Titelkampf dicht auf den Fersen.

veröffentlicht am 25.11.2010 um 15:08 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Harter Sprungaufschlag: Janina Fasse (MTV Bad Pyrmont).  Foto: haje

Die noch ungeschlagenen Landesliga-Frauen des SC Bad Münder treffen morgen (15 Uhr) auf den TSV Giesen II, der zurzeit Fünfter ist. SC-Coach Stephan Cherek, der mit seinem Team die Tabellenführung weiter festigen möchte, warnt davor den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Ob Rabea Janze und Naja Karrasch spielen können, entscheidet sich kurzfristig. In der Frauen-Bezirksliga empfängt Wettbergen am Sonntag Bad Pyrmont II und Hastenbeck. Die Bezirksliga-Herren des VfBHW reisen morgen nach Hiddestorf, die TC-Herren nach Hannover.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare