weather-image
11°
×

Keine Medaille bei Studenten-WM

Beachvolleyball (aro). Bei der Studenten-WM in Brasilien wurde der Hamelner Philipp Arne Bergmann und sein Partner Malte Stiel Neunter. Das erstes Spiel im Hauptfeld gegen Cabbage/Hughes (USA) konnten das Duo noch problemlos in zwei Sätzen für sich entscheiden. Der erste Versuch, in das Viertelfinale einzuziehen, scheiterte laut Bergmann „unnötiger Weise“ gegen das Schweizer Team 1 in zwei Sätzen. Das Aus kam anschließend gegen die Amerikaner Casebeer/Montgomery in einem heiß umkämpften Dreisatzspiel, das die deutschen mit 22:24, 21:16 und 17:19 verloren. Somit platzte für Bergmann/Stiel der Traum von einer Medaille bei der Studenten-WM.

veröffentlicht am 17.09.2012 um 13:52 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:56 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige