weather-image
16°
×

Bezirksliga-Frauen des SVH träumen vom Aufstieg / Niederlagen für TC und Pyrmont II

Hastenbecker Girls haben Bock auf Landesliga

Volleyball (aro). „Geschafft!“ Hastenbecks Coach Hans-Jürgen Bock war nach den beiden klaren 3:0-Heimsiegen gegen den SC Hemmingen-Westerfeld und die VSG Hannover III total happy. Zwei Spieltage vor Schluss lösten die SVH-Girls, die in der Bezirksliga hinter dem noch ungeschlagenen TuS Wettbergen mit 24:4 Punkten Zweiter sind, vorzeitig das Ticket für die Landesliga-Relegation. „Wenn mir einer vor Saisonbeginn gesagt hätte, dass wir als Aufsteiger Vizemeister werden, hätte ich das nicht geglaubt“, sagte Bock. „Aber ich habe immer gewusst, dass in dieser jungen Mannschaft jede Menge Potenzial steckt.“ In eigener Halle haben die Hastenbeckerinnen wieder einmal nichts anbrennen lassen. Zwar hatte das Team um Zuspielerin Laura-Ann Schmidt zum Leidwesen ihres Trainer wieder einmal Startschwierigkeiten, die laut Bock „inzwischen zur Routine geworden sind“. Mit 25:23, 25:15 und 25:15 war der 3:0-Sieg gegen den Tabellen-Dritten aus Hemmingen aber souverän.

veröffentlicht am 21.02.2011 um 16:20 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Die anschließende Partie gegen Hannover (25:16, 25:12, 25:17) war dann eine klare Angelegenheit. „Wir haben wirklich gut gespielt – insbesondere Laura-Ann, die als Zuspielerin unsere Angreiferinnen toll in Szene gesetzt hat“, sagte der SVH-Coach, der schon jetzt richtig Bock auf die Aufstiegsspiele hat. Durch den Siegeswillen, der in seinem Team steckt, sei alles möglich – auch der Aufstieg in die Landesliga.

Der MTV Bad Pyrmont II kassierte eine klare 0:3-Pleite gegen Wettbergen II, der TC Hameln musste sich im Tiebreak Wettbergen I geschlagen geben.

Bekam ein Extra-Lob von ihrem Trainer: Hastenbecks Zuspielerin Laura-Ann Schmidt.

Foto: nls



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige