weather-image
×

Auch die U14 qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften / TC-Junioren auf Platz drei

Ein Hattrick für Hastenbecker Mädchen

Volleyball (ro). Die Nachwuchsarbeit beim SV Hastenbeck trägt weiter ihre Früchte. Mit der weiblichen U14 schaffte nun bereits schon die dritte Mädchenmannschaft des Klubs die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Salzgitter. Ein schöner Hattrick. Kristina Corak, Annkathrin Steins, Meike Fehrmann, Henriette Meyer, Vanessa Nofz, Jennifer Karkos und Jana Fehrmann gewannen bei der Bezirksmeisterschaft nach einer überzeugenden Vorstellung in Krähenwinkel/Kaltenweide die Silbermedaille.

veröffentlicht am 28.01.2013 um 20:08 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:44 Uhr

In der Vorrunde gab es knappe Siege gegen TC Hameln und Aligse II und im Halbfinale einen Erfolg gegen Gastgeber Krähenwinkel. Im Finale gegen Aligse I gab es dann trotz aller Spanung für die Schützlinge von Trainer Matthias Schwigon nichts zu holen. Zuvor hatten sich bereits die U12 und U13 des SV Hastenbeck für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Auf Bezirksebene im Einsatz waren auch die U20-Junioren des TC Hameln. Simon Schams, Luca Elmers, Moritz Krause, Arne Bodenstaab, Philipp Schultz, Benny Wittmann und Oliver Willumeit schafften mit Platz drei ebenfalls die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Die Titelkämpfe finden am 2. und 3. März in Braunschweig statt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt