weather-image
27°
×

DM-Finale in Timmendorfer Strand der Saisonhit für Philipp-Arne Bergmann und Yannick Harms

Bühne frei für die Beach-Boys

Hameln. Zwischenstopp in Hameln! Am Mittwoch testeten die Beach-Boys Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms noch einmal auf dem sandigen Trainingsplatz in Stuttgart ihre Form. Einen Tag später machten sie sich zu früher Stunde auf den Weg zum Finale um die 23. Smart Beach-Volleyball-Meisterschaft Richtung Timmendorfer Strand. Jedoch nicht, ohne noch einmal kurz in Hameln vorbeizuschauen.

veröffentlicht am 09.09.2015 um 18:26 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:28 Uhr

Auf dem Pferdemarkt demonstrierten sie auf Einladung der Sparkasse Weserbergland den Zuschauern alle Vorzüge des Baggerns, Pritschens und Schmetterns. Zwar nicht im Sand, es ging auch auf dem Kopfsteinpflaster in der Hamelner Innenstadt. Alles kein Problem für die Beach-Spezialisten. Die beiden DM-Finalisten kamen zwar erst auf den letzten Drücker an der Weser an, aber die Landung war punktgenau. Pünktlich um 13 Uhr schlugen die beiden Ausnahmeathleten vor dem Hochzeitshaus auf. Und die beiden Sandspezialisten des TC Hameln demonstrierten dem Publikum hier gleich mal die Vorzüge des bereits seit 1996 ausgetragenen „Olympischen Spiels im Sand“.

Heute heißt es am Ostseestrand Bühne frei für die beiden TCer. Feierliche Eröffnung, Vorstellung der Teams mit Musik, Talk und jede Menge Infos rund um das Finale, bei dem immerhin um ein Preisgeld in Höhe von stolzen 50 000 Euro gespielt wird. Auf der Setzliste vor dem Finale rangieren Bergmann/Harms auf Rang sieben. „Wenn wir diesen Platz am Ende bestätigen können, wäre das schon ein Erfolg“, sagte Philipp Arne Bergmann. Zufrieden sind die beiden Hamelner auch mit der Wetterprognose für das Wochenende. Wegen des späten Termins hatten sie Regen, Wind und grauen Himmel nicht ausgeschlossen. Doch alles ist gut – am Wochenende soll am Ostseestrand die Sonne scheinen. Sehr zur Freude der beiden Hamelner. Yannick Harms brachte es auf den Punkt: „Bei schönem Wetter spielt man einfach besser.“kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige