weather-image
20°
×

Beachvolleyballer gewinnen in Falkenberg

Bergmann/Stiel top

Falkenberg. Philipp Arne Bergmann und Arne Stiel wurde es beim Beachvolleyballturnier in Falkenberg nicht leichtgemacht, doch den Turniersieg ließ sich das TC-Duo nicht nehmen. Fünf Spiele gegen die Konkurrenz aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg sorgten oft für Spannung. Gegen Stammer/Wendler (Bremen/Oldenburg), Schneider/Siegmund (Oldenburg/Aschenstrang) und im Halbfinale gegen die Hamburger Kerl/Suhren stand es jeweils 15:15, bevor Bergmann/Stiel die entscheidenden Punkte herausspielten.

veröffentlicht am 13.05.2013 um 16:39 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:42 Uhr

Im Finale gewannen sie mit 15:8; 15:9 gegen die Göttinger Berndt/Wenning. Philipp Arne Bergmann war zufrieden: „Ich habe hier vor fünf Jahren mein erstes A-Cup Turnier gespielt. Nach zwei Spielen war Schluss! Diesmal wollten wir uns für die German Beach Tour am nächsten Wochenende auf Norderney vorbereiten und die Startberechtigung für die Niedersachsen-Meisterschaften sichern. Beides hat geklappt.“kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige