weather-image
15°

Hamelner Beachvolleyball-Duo gewinnt an der Ostsee die „Unser Norden Beach Tour“ / Finale vor 500 Zuschauern

Bergmann und Rohde machen Dampf im Sand von Damp

Volleyball (kf). Hoch im Norden scheinen sich Philipp-Arne Bergmann und Nils Rohde richtig wohlzufühlen. Auch bei der „Unser Norden Beach Tour“ im Sand von Damp machte das TC-Duo richtig Dampf.

veröffentlicht am 18.06.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:03 Uhr

270_008_5576865_sp111_1806_4sp.jpg

Nach ihrem Auftaktsieg in Kiel legten die topgesetzten TCer auch bei zweiten Turnier kräftig los. Nach zwei ungefährdeten Siegen boten die Hamelner den Zuschauer eine hochklassige Partie, als es um den Einzug ins Halbfinale ging. Mit 15:8 und 15:12 ließ das TC-Duett mit perfekter Feinabstimmung den als vier gesetzten Berlinern Götz/Oswald keine Chance.

Im Halbfinale drohte zwischenzeitlich schon das Aus, denn bei Bergmann/Rohde lief es phasenweise nicht rund. Am Ende waren sie dennoch zufrieden. „Schlecht gespielt und doch gewonnen“, lautete das Fazit nach der Zweisatz-Partie gegen Schümann/Ulke (Kiel/Berlin). Denn in beiden Sätzen lagen die Hamelner schon mit vier Punkten im Rückstand. Danach wurde das Finale vor 500 Zuschauern zu einem Showdown der besonderen Art. Nicht nur Bergmann/Rohde, sondern auch die Konkurrenten Helmuth/Klaas kämpften um wichtige Punkte für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die im August in Timmendorf steigt.

Bergmann/Rohde entschieden den ersten Satz mit 21:17 für sich. Dann kam der Einbruch: Vor allem die Aufschläge waren zu unpräzise. Hellmuth/Klass glichen aus. Auch im Tiebreak lief es für das TC-Duo zunächst nicht nach Plan. Nach dem 12:13-Rückstand glich Bergmann erstmals aus und läutete so die Wende und den Turniersieg ein. Nach dem Finalerfolg zeigte sich Philipp Arne Bergmann mit dem Turnierverlauf sichtlich zufrieden: „Wir haben uns von Spiel zu Spiel immer stärker gezeigt. Das war eine gute Vorbereitung für den nächsten Smart-Beach Cup.“ Und der findet am kommenden Wochenende in Heidelberg statt.

Arne-Philipp Bergmann (li.) und Nils Rohde gewannen am Strand von Damp.

Foto: pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt