weather-image
×

Buch und Schwarzer retten Tündern 8:8 in Sasel

Starkes Spitzendoppel

Hamburg. In der Tischtennis-Regionalliga Nord überraschte der TSV Schwalbe Tündern mit einem 8:8 beim TSV Sasel in Hamburg. Stark agierte dabei das Spitzendoppel Florian Buch und Dwain Schwarzer.

veröffentlicht am 06.12.2015 um 16:43 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:10 Uhr

Tischtennis-Regionalligist TSV Schwalbe Tündern kann sich auf sein Spitzendoppel Florian Buch und Dwain Schwarzer verlassen. Beim 8:8 in Hamburg-Sasel rettete das Duo letztlich den einen wichtigen Zähler mit einem 3:1 gegen Oliver Alke und Tobias Schmidt. Schon zu Beginn der zu jeder Zeit spannenden und hart umkämpften Begegnung (fünf Spiele gingen in den fünften und fünf weitere Duelle in den vierten Satz) hatten sich Buch/Schwarzer gegen Malte Dittmar und Jan Niklas Meyer mit 3:0 behauptet.

Auch in den Einzeln unterstrich Tünderns Nummer eins, Florian Buch, einmal mehr mit zwei Siegen seine Klasse. Während Dwain Schwarzer diesmal bei seinen Soloauftritten leer ausging, konnte sich Christos Iliadis in der Mitte mit ebenfalls zwei Erfolgen noch bestens in Szene setzen. Alexander Demin und Falko Turner vervollständigten die Ausbeute der Schwalben beim starken Aufsteiger aus Hamburg. Mit nunmehr 6:8 Punkten konnte sich der TSV vorerst von der Abstiegszone absetzen. Am kommenden Wochenende beenden Buch und Co. dann mit zwei Heimspielen gegen Bargteheide und Berlin die Hinrunde. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt