weather-image
×

Oberligist Tündern hat beim 9:1 gegen Jever keine Probleme

Schwalben im Aufwind

Tündern. Herbstmeister TSV Schwalbe Tündern ist in der Tischtennis-Oberliga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit dem 9:1 gegen den MTV Jever gelang zudem auch der erste Sieg in der Rückrunde. „Unsere Gäste waren aber auch arg dezimiert. Ihnen fehlte die Nummer eins und vier. Florian Laskowski gab dann nach einem 6:11 im ersten Satz gegen Dwain Schwarzer auch noch wegen Hüftproblemen auf“, relativierte Tünderns Abteilungsleiter Andreas Rose die Deutlichkeit des Erfolges.

veröffentlicht am 24.02.2013 um 18:06 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Rund 75 Zuschauer sorgten in den Doppeln schon für lautstarke Unterstützung, sodass Schwarzer/Jannik Rose nach spannendem Verlauf mit 11:8, 10:12, 11:9, 10:12 und 11:8 zur 3:0-Führung siegten. Martin Bouska verschlief mit einem 5:11, 7:11 die ersten beiden Sätze gegen die Nummer zwei. „Martin präsentierte sich dann aktiver, und das 11:4 im fünften Abschnitt sprach ganz klar zu seinen Gunsten. Danach erlosch der Widerstand unserer Gäste“, sagte Rose. Lediglich Max Kulins scheiterte in seinem Einzel knapp. „Max lag die ganze Woche mit einem grippalen Infekt flach, aber er wollte die Truppe nicht im Stich lassen, und holte im Doppel ja auch einen wichtigen Punkt. Erfreulich ist die Deutlichkeit unseres Sieges, denn im Meisterschaftsrennen kann auch das Spielverhältnis noch ganz entscheidend werden“, meinte Andreas Rose zufrieden. kr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt