weather-image
×

Drei Einzelsiege / Fuhlen marschiert

Martina Brix einfach makellos

Hameln-Pyrmont. Die Tischtennis-Herren des TSV Fuhlen eilen in der Bezirksoberliga von Sieg zu Sieg. Auch beim TSV Hespe hat sich der Landesliga-Absteiger die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und souverän mit 9:1 gewonnen. Lediglich das Doppel Bernd Schüler/Burkhard Bollermann musste sich mit 5:11 im fünften Durchgang geschlagen geben. Mit 12:0 Punkten hat das noch ungeschlagene Team um Kapitän Niklas Wellmann die Herbstmeisterschaft schon so gut wie sicher, denn auch in den drei noch ausstehenden Hinrundenpartien gegen die drei Kellerkinder ist der TSV Fuhlen klarer Favorit.

veröffentlicht am 28.10.2013 um 15:28 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:58 Uhr

Auch Fuhlens Bezirksoberliga-Frauen setzten mit einem 8:3 gegen den TSV Kirckbrak ihren Siegeszug fort. „Anfangs war die Begegnung noch offen, aber als Lena Bredemeier und ich gewannen, konnten wir auf Abstand gehen“, berichtete Teamsprecherin Birgit Bollermann. Einen überraschenden 8:0-Kantersieg landete der erstmals in Bestbesetzung angetretene HSC BW Tündern im Derby gegen Hachmühlen. HSC-Mannschaftsführerin Corinna Reineke freute sich über den „fulminanter Erfolg“. Für die Hachmühlerinnen war es ein schwarzes Wochenende, denn auch die Partie gegen gegen den MTV Holzminden ging mit 6:8 verloren, so dass der noch sieglose TSV mit 0:8 Punkten jetzt Abstiegskandidat Nummer eins ist. Bitter: Nachdem man auf 6:7 verkürzte, konnte Christina Weide die Niederlage gegen Holzminden nicht verhindern.

Der MTV Rumbeck triumphierte auch ohne Nina Müller mit 8:5 gegen Mitaufsteiger SC Bettmar. Für die Nummer eins sprang Marina Dohm in die Bresche, die ihre drei Einzel gewann. Der Post SV Bad Pyrmont erspielte sich beim VfB Bodenburg ein 7:7. Martina Brix gewann alle Einzel und verbesserte ihre makellose Bilanz auf 9:0. kr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige