weather-image
×

Tünderns Toptalent Dwain Schwarzer startet beim Top-12-Turnier in Nassau

Keine Angst vor großen Namen

Tischtennis (kr). Die deutsche Nachwuchselite trifft sich am Wochenende zum Top-12-Bundesranglistenfinale der Jugend in Nassau. Ein absolutes Saisonhighlight, bei dem die Nationalspieler den Ton angeben. Doch Tünderns Toptalent Dwain Schwarzer besitzt keine Scheu vor großen Namen und sieht diesem außergewöhnlichen Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielt, mit Spannung entgegen. „Das Finale ist etwas sehr Besonderes für mich, da ich das ganze letzte Jahr darauf hingearbeitet habe. Es freut mich sehr, dass ich überhaupt dabei sein kann“, sagt der 17-Jährige. Leichte Gegner bleiben Mangelware, und bei einer Mammutveranstaltung dieser Art sind Kondition und Konzentration wichtige Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis. „Ich muss in jedem Spiel einhundert Prozent da sein, um zu gewinnen. Konditionell bin ich ganz gut vorbereitet, aber ob meine Konzentration da auch mitmacht, weiß ich noch nicht. Niederlagen kann ich bei einem so hochkarätigen Turnier natürlich gut wegstecken, da ich keinen Sieg vorher ausrechnen kann“, berichtet der Tünderaner. Außerdem habe er sein Ziel schon erreicht und sehe die Rangliste deswegen mehr als eine schöne Erfahrung. „Mein Favorit ist Nationalspieler Florian Schreiner (Bayern), da er letztes Jahr schon gewinnen konnte und aus meiner Sicht ein sehr gutes Spiel hat“, meint Schwarzer respektvoll.

veröffentlicht am 15.02.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt