weather-image
×

Erster Sieg für Heinemeier und Nowag

Finn-Luka souverän

Hameln-Pyrmont. Premiere für Alessia Nowag (Post Bad Pyrmont) und Finn-Mika Heinemeier vom TSV Tündern. Bei der Schüler- und Jugendkreisrangliste in Bad Pyrmont konnte das Duo bei den A-Schülerinnen und den B-Schülern seine ersten großen Titel bejubeln. Nowag dominierte vor Rica Goldberg und Anna Sofi Dylinger (beide TSV Bisperode). Auch Heinemeier trumpfte groß auf und gewann seine vier Begegnungen ohne Satzverlust. Loris Marcel Klenke-Abel (Tündern) und Leon Warnecke (TSV Hachmühlen) folgten auf den weiteren Plätzen.

veröffentlicht am 01.06.2015 um 15:48 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:26 Uhr

Bei den A-Schülern war Patrick Schnorfeil vom TSV Hachmühlen nicht zu stoppen. Er blieb ungeschlagen und verwies Marius Brackhahn (SC Börry) und Oliver Krause (Hachmühlen) auf die Ränge zwei und drei. Bei den Jungen brillierte Kenny Kempke vom VfL Hameln vor Mert Han Demir und Jannik Heinemeier (beide Tündern). Bei den B-Schülerinnen führte kein Weg an Kristina Bartling (TC Hameln) vorbei, die auch Schwester Nadine hinter sich ließ. Auch Maya-Sophie Pöhler (Bad Münder) konnte diese Macht nicht sprengen und musste mit Platz drei vorliebnehmen. Mit nur acht Starterinnen war die Mädchenkonkurrenz insgesamt schwach besetzt, und in der Spitzengruppe besaß Lara Biester vom TSV Hachmühlen keine Mühe, ihren Titel zu verteidigen. Greta Jarck (Bisperode) wurde hier Zweite vor Laura Schwedthelm vom VfL Hameln. kr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt