weather-image
×

Tünderns Regionalligateam will mit Heimsieg weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Es ist noch ein langer Weg …

Tündern. In der Tischtennis-Regionalliga ist der TSV Schwalbe Tündern als Tabellenvierter mit 6:4 Punkten zwar gut in die Saison gestartet, aber bis zum Klassenerhalt ist es für den Aufsteiger „noch ein langer Weg“, sagt Tünderns Tischtennis-Chef Andreas Rose. „Wir hatten bislang den Vorteil, immer in Bestbesetzung spielen zu können, während die Gegner teilweise ersatzgeschwächt antraten.“ Doch vor dem Heimspiel gegen die TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf (So., 14 Uhr) sind die Schwalben klar auf Klassenerhaltungskurs. Im Gegensatz zu den Gästen aus Schleswig-Holstein, die mit mageren 3:7 Punkten auf dem Konto als Neunter zurzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. Wohl auch, weil kurz nach dem Saisonstart ein Spieler aus Litauen, der als Nummer drei fest eingeplant war, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Sein Name wurde inzwischen von der Meldeliste gestrichen. Dass der Hamburger Vorort-Klub gestern in Jever, heute in Celle und morgen in Tündern drei schwere Auswärtsspiele in drei Tagen absolvieren muss, könnte ein Vorteil für die Schwalben sein, die seit vier Spielen ungeschlagen sind: „Wir wollen natürlich unseren Schwung mitnehmen und uns von den hinteren Plätzen weiter distanzieren“, sagt Rose, der wieder auf die „tolle Unterstützung unserer Fans“ hofft. kr

veröffentlicht am 15.11.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:31 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt