weather-image
19°
×

Turner überzeugt gegen Bolzum

4:9 – aber Tündern wehrt sich tapfer

Tündern. Drei Stunden und vierzig Minuten leistete der TSV Tündern in der Tischtennis-Regionalliga gegen den SV Bolzum Widerstand, dann erst war die 4:9-Auftaktniederlage besiegelt. „Das Ergebnis sagt nicht aus, wie knapp es wirklich war. Einen tollen Einstand feierte unser Neuzugang Falko Turner. Nach einem 0:2-Satzrückstand gab er uns gleich eine Kostprobe von seinem hervorragenden Kampfgeist“, berichtete Abteilungsleiter Andreas Rose erfreut, den seine Aufschlagstärke zudem beeindruckte. Mit 11:4 fiel der fünften Satz dann auch mehr als eindeutig aus. Mit einem erstklassigen Auftakt durfte auch Dwain Schwarzer zufrieden sein, der im Doppel mit Florian Buch und seinen beiden Einzeln gewann. Gegen Jungen-Nationalspieler Jannik Xu konnte sich der Linkshänder gleich für die knappe Niederlage bei der Herren-Landesrangliste revanchieren. „Dwain präsentierte sich top. Auch gegen seinen Angstgegner Maximilian Dierks siegte er in fünf Sätzen. Der harte Wettkampf bei der Rangliste tat ihm schon sichtlich gut. Dwain spielte sehr aggressiv“, lobte Rose. Tünderns Spitzenspieler Florian Buch trat mit einer leichten Bauchmuskelverletzung an, die ihn speziell bei der Bewegung mit der Vorhand handicapte. Gegen das Paradestück der Gäste in der Mitte waren Alexander Demin und Christos Iliadis nicht unerwartet mit 0:4 machtlos. kr

veröffentlicht am 27.09.2015 um 19:11 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:19 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt